Classical Search ist ein Webkatalog speziell für die klassische Musik mit ausgefeilter  Suchfunktion .
Die Suche ist mit verschiedenen Optionen (Name Exact Phrase All Keywords Any Keyword) ausgestattet und kann nach Region und Kategorie eingeschränkt werden. Dabei sind die "Premier Categories" (Performers, Composition, Management, Education, Competitions, Venues & Festivals, Products & Services, Broadcasting & Media, Music Publishing, Retail & Mail Order, Organisations, Music & Disability)  wiederum in Unterkategorien gegliedert, so daß man unter Umständen auf 3-4 Verzweigungen kommt. Die Einträge sind teils mit kurzen Beschreibungen versehen. Fragwürdig ist meiner Ansicht nach, daß in diesen Bereich von Classical Search nur "principal sites" (??) von Künstlern, Unternehmen und Organisationen aufgenommen werden, so daß viele gute Ressourcen in den 2. Bereich, "Music Appreciation section", fallen, der schlechter organisiert und wahrscheinlich nicht gepflegt ist (von der Tatsache abgesehen, daß er noch gar nicht in Betrieb ist). Wenn also auch verschiedenes (z.B. auch die Navigation) verbesserungswürdig erscheint könnte Classical Search doch zu einem nützlichen Instrument werden.
Zu den Seiten von Classical Search