Ed's Composer Links
 
Der Student Eddy (Nachname wird nicht erwähnt) von der St. Mary's University in San Antonio, Texas ..  hat auf dieser Site eine gute Linksammlung zu klassischen Komponisten zusammengestellt. Wenn man sich einmal an den schwarzen Hintergrund gewöhnt hat weiß man zu schätzen, das hier zu jedem Komponist neben Portrait und Lebensdaten verschiedene Links zusammengetragen sind, die zum Beispiel auch auf Aufsätze oder Artikel verweisen. Sehr nützlich sind die Kurzbeschreibungen  zu den Links. Das Material ist über alphabetische Suche oder über Epochengliederung (Renaissance, Klassik,etc.) zugänglich. Schade das nicht auch eine Suchfunktion integriert ist.

Nachtrag:
Nachdem dieser Link eine Weile ins Leere geführt hat, weil die Site unter ihrer ursprünglichen URL verschwunden war, haben wir ein wenig recherchiert und sie tatsächlich wiedergefunden: Neue URL, Neues Design,- leider auch mit Werbung und Cookies.

Zu den Seiten von Ed's Composer Links